Historie und Ausblick

3.9.1945-Gründung der Firma
 
25.7.1946-Handelsregistereintrag der Fa. Adolf Claus Maschinenfabrik, Wuppertal unter der Nr. 11708
 
20.1.1947-Vorläufige Produktionserlaubnis für Betonverdichtungsmaschinen zur Herstellung von Betonfertigteilen durch den Wirtschaftsminister des Landes NRW.
 
1.7.1954-Eintragung des Warenzeichens Nr. 685149

V I B R A - T E C H N I K

beim Deutschen Patentamt

Historie und Ausblick

 

Die Firma hat sich von Beginn an mit vibrationstechnischen Anlagen befasst.

 

Dieses begann mit Betonverdichtungsmaschinen. Später wurden zunächst Abzugsrinnen und Beschickungsrinnen für Kalköfen mit allen zugehörigen Ausrüstungen wie Doppelkammer-Schleusensystemen und Steuerungen hergestellt.

 

Bis dann Mitte der Sechziger Jahre der Bedarf an Kalköfen in Deutschland langsam gedeckt war, wurde fast das gesamte Gebiet der Schwingungstechnik erschlossen.

 

Hierzu gehören seit dieser Zeit Schwingförderrinnen in allen Abmessungen und Dimensionen, als Freischwinger oder als Blattfederrinne, mit Unwuchtmotoren, Richterreger, Magnetantrieb oder Druckluftantrieb.

 

Siebmaschinen in allen möglichen Varianten, in Mehrfachdeckausführung, als Spannsieb (quer oder längs) mit diskret eingesetzten Siebbelägen, aus den verschiedensten Werkstoffen, auch als Entwässerungssieb, wurden ebenso gebaut wie Außenwendelförderer, Innenwendelförder (bis 3 Meter Durchmesser), Bunkerschwingrinnen, Rütteltische, Ausschlagroste, Rüttelgehänge, Fließbetttrockner / Kühler, Stangensizer, Ofenbeschickungsanlagen, Heißgutförderanlagen, Schüttelrutschen usw.

 

Fast das gesamte Programm der Schwingungstechnik wird von Fa. Vibra-Technik seit Anfang der Sechziger Jahre abgedeckt.

 

Die Maschinen wurden seit dieser Zeit ständig bezüglich Technik und eingesetzter Fertigungsverfahren weiter entwickelt.

 

Fa. Vibra-Technik kann seinen Kunden heute ein Programm anbieten, das sich auf dem neuesten Stand der Schwingungstechnik befindet, und das darüber hinaus auch fertigungstechnisch mit neuesten Verfahren hergestellt werden kann.

 

Die Fa. Vibra-Technik ist darauf spezialisiert Anlagen für seine Kunden auch in kleinen Stückzahlen oder auch als Einzelstück zu fertigen.

 

Auch Anlagenteile, die sich in der Peripherie der Schwingungstechnik befindet, wie z.B. Spezialbeschicker (Super – Soft) oder komplette Verwiegetechnikanlagen werden auf den speziellen Bedarf zugeschnitten konstruiert und entwickelt.

 

Hierdurch ist Fa. Vibra-Technik heute in der Lage, auf Anfrage ein maßgeschneidertes und äußerst kostengünstiges Angebot auch für sehr spezielle Anwendungen, zu erstellen.

Rückruf:

Gerne rufen wir Sie zurück!

Name:

Telefonnumer:

Vibra-Technik Maschinenfabrik
Adolf Claus GmbH & Co. KG
Grenzstr. 7
42279 Wuppertal
Telefon: 0202/26293 10
Telefax: 0202/26293 17
info@vibra-technik.de